Home // News // 3. Platz und Qualifikation zur Landesrangliste

3. Platz und Qualifikation zur Landesrangliste

Am 26.06.2016 fand in Stendal die Landesranglistenqualifikation der Damen und Herren statt, bei der erstmalig in der Vereinsgeschichte eine Spielerin aus Schochwitz teilnehmen durfte. Um bei diesem Turnier überhaupt mitspielen zu können, muss man unter die ersten 4 der jeweiligen Bezirksranglisten kommen. Unser Neuzugang Jeanette Blatter hat diese Hürde mit dem 1. Platz bei der Bezirksrangliste im Spielbezirk Halle souverän gemeistert.

Bei der Landesranglistenqualifikation besteht das Feld aus 16 Damen. Die Vorrunde wird in 2 Gruppen zu je 8 Spielerinnen im Modus „Jeder-gege-jeden“ ausgetragen. Die von der Bilanz her besten 4 nehmen ihre 3 Spieleergebnisse untereinander mit in die Endrunde und Spielen 4 weitere Einzel gegen die ersten 4 der anderen Gruppe aus. Die besten 4 der Endrunde erhalten schließlich ein Ticket für die Landesrangliste, was das Ziel unserer Jeanette war.

In der Vorrunde musste Jeanette zwei Niederlagen hinnehmen und qualifizierte sich mit Platz 3 für die Endrunde. Hier kam ihr das Turniersystem entgegen, denn gegen die Plätze 1, 2 und 4 aus der Vorrundengruppe errang sie jeweils einen Sieg und startete somit mit einer 3:0-Bilanz in die Endrunde. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen gegen die direkten Konkurentinnen auf den Turniersieg Ann-Christin Seidens (ehemals VfR Weddel nun Börde Magdeburg) und Luisa Reising (SV Alemania Riestedt) beendete Jeanette das Turnier mit einer 5:2-Bilanz auf dem 3. Platz und ist somit für die Landesrangliste qualifiziert.

Nach diesem sehr erfreulichen Ereignis stand ein weiteres sportliches Highlight auf dem Programm. Zusammen mit dem Trainerteam, der Familie und befreundeten Spielern aus Schwerz und Eisdorf suchten wir ein Lokal auf, um das Achtelfinale der Europameisterschaften zwischen Deutschland und der Slowakei zu verfolgen und so den Tag nach großer körperlicher und geistiger Belastung gemütlich ausklingen zu lassen.

Alle Vereinsmitglieder der SG 1948 Schochwitz gratulieren Jeanette zu diesem tollen Ergebnis und wünschen viel Erfolg bei der Landesrangliste.

dav

Unbenannt IMG-20160626-WA0030