Home // News // 9. Herbert Kämpfer Turnier

9. Herbert Kämpfer Turnier

Am 30. Mai fand unser traditionelles Herbert-Kämpfer-Turnier in Schochwitz statt. Wie jedes Jahr bestand es auch dieses Mal aus einem Einzel- und einem Doppelturnier. Alle Sportler der SG 1948 Schochwitz konnten daran teilnehmen. Die Gruppen wurden frei verlost und ergaben interessante Paarungen. Der Erst- und Zweitplatzierte einer jeden Gruppe rückte ins Viertelfinale vor. Im Finale standen sich dann Sportfreund März und Tobia Koppe gegenüber. Ein interessantes Duell was an Spannung kaum übertraf. Nach dem 3. Anlauf konnte nun endlich Sportfreund März seinen ersten Turniererfolg feiern. Um Platz 3 duellierten sich Sportfreund Adler und Schröter, der sich am Ende klar durchsetzen konnte.

Nach den Einzelwettkämpfen wurde durch unsere fleißigen Helfer (Sportfreundin Burgemeister, Martin, Junge und „Spielerfrau“ Platzer) eine Stärkung mit Speisen und Getränken gereicht, welche in gemütlicher Runde zu sich genommen wurden.

Im anschließenden Doppelturnier wurden den Besten des Vereins, je ein Doppelpartner zugelost. So kamen interessante und ausgeglichene Doppelpaarungen zustande. Am Ende konnte sich das Doppel Skierlo/Platzer erfolgreich durchsetzen. Zweitplatzierte wurden Machus/Eschrich gefolgt von Berszinski/Gruhne.

IMG-20150530-WA0003IMG-20150530-WA000220150530_090257