Home // News // AG mit Schülern der Sekundarschule Höhnstedt

AG mit Schülern der Sekundarschule Höhnstedt

Die Sekundarschule „An der Weinstraße“ Höhnstedt etablierte vor einigen Jahren das Programm der Ganztagsschule. Dazu gehört u. a. auch, dass die Schülerinnen und Schüler an mehreren Arbeitsgemeinschaften nach dem regulären Unterricht teilnehmen.

Seit dem 07.10.2014 führt die SG 1948 Schochwitz in Zusammenarbeit mit der Sekundarschule Höhnstedt eine Tischtennis-AG durch. Die AG findet jeden Dienstag von 13.45 bis 15:15 Uhr in der Mehrzweckhalle „Gotthard-Scheune“ in Schochwitz statt. Unser C-Lizenz Trainer und angehender Lehrer Nico Fiebig leitet den Kurs. 9 Schüler der 5. Klassenstufe hatten sich dafür angemeldet. Im Rahmen dieses Kurses konnte eine Kooperation mit dem DTB (Deutscher Tischtennis-Bund) und der Firma TSP geschlossen werden, über die wir ein Materialpaket, bestehend aus mehr als einem Dutzend T-Shirts, Tischtennis-Schläger und einem Paket voll Trainingsbällen, zu einem stark reduzierten Preis bezogen haben.

Am 27.01.2015 wird die letzte Einheit für das erste Schulhalbjahr stattfinden. In den vergangenen 3,5 Monaten wurden den Kindern spielerisch die grundlegenden Techniken wie ein regelkonformer Aufschlag, der Schupf und der Topspin vermittelt. Einige Kinder zeigten besonderes Interesse und wollen über die AG hinaus noch im vereinseigenen Kinder- und Jugendtraining (dienstags 17.15-19 Uhr) Tischtennis spielen.

Auch im zweiten Schulhalbjahr wird es einen weiteren Kurs geben. Die erste Einheit startet voraussichtlich am 24.02.2015.SAMSUNG CSC