Home // News // Sportwoche mit Sekundarschülern

Sportwoche mit Sekundarschülern

Die Sekundarschule „An der Weinstraße“ in Höhnstedt führt traditionell in der letzten Woche des Schuljahres eine Sportwoche durch. Wie schon im letzten Jahr ist dabei auch ein Tischtenniskurs zustande gekommen, den 12 Schüler der 6. bis 9. Klasse besucht haben. Unser Vereinsmitglied Nico Fiebig, der zu diesem Zeitpunkt auch noch Lehrer an der Sekundarschule war, leitete den Kurs.

Etwa die Hälfte der Interessierten haben bereits Erfahrungen in der letzten Sportwoche, der AG oder dem Vereinstraining sammeln können, welche sich in verschiedenen Übungen zeigte. Aber auch die anderen Schüler konnten durch verschiedene Grundübungen, Spielvariationen und an der Ballmaschine einige Fortschritte machen. Am letzten Tag der Sportwoche wurde ein Turnier im Modus Jeder-gegen-jeden durchgeführt, bei dem sich Jason Schmidt aus der 6. Klasse durchsetzte.

Leider wird dies auf absehbahre Zeit das letzte Projekt mit ihm und der Sekundarschule sein, da unser Kinder- und Jugendtrainer sein Referendariat in Höhnstedt erfolgreich abgeschlossen und an einer anderen Schule eine Anstellung erhalten hat.

PICT_20160620_124724 PICT_20160620_113622 PICT_20160621_093653