Home // News // Fahrt zum Kyffhäuser und Wanderung nach Bennungen

Fahrt zum Kyffhäuser und Wanderung nach Bennungen

eingang220131003_121009Am 03.10.2013 machte sich die Tischtennisgemeinde der SG 1948 Schochwitz auf den Weg zum Kyffhäuser. Von Schochwitz aus ging die Fahrt per Personenbeförderungsmittel zum Kyffhäuser. Zu Fuß und mit Bollerwagen (Transportmittel für lebenswichtige Utensilien, wie Bier, Sekt, Würstchen) begaben wir uns vom Fuße des Kyffhäuser hinauf zum Denkmal. Dort angekommen bekamen wir sehr viele Informationen zum Denkmal durch einen „Führer“. Das Denkmal war noch wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet. Das war unser Glück. Dadurch konnten wir unter Begleitung auf dem Gerüst von Angesicht zu Angesicht zum Kaiser stehen (siehe Fotos). Nach der Führung mussten wir uns erst einmal stärken, da die Temperaturen an diesem Tage nicht so angenehm waren. Danach ging es per Fuß nach Bennungen in eine Gaswirtschaft mit leckerem Essen. Es gab von riesigem knusprigen Eisbein bis 500 g, T-Bone Steak und mehr, alles was der Magen begehrt. Nach gemütlichem Beisammensein und ein paar Pils und anderen leckeren Getränken traten wir dann am Abend unsere Rückfahrt an. Wieder einmal ein gelungener Tag.

Wir Danken Bernd und Ecki für die super Organisation