Home // News // Hermann Pastjan entführt den Pokal

Hermann Pastjan entführt den Pokal

Schochwitz. Bei der 13. Auflage des Herbert-Kämpfer-Turniers der SG 1948 Schochwitz hat sich wieder einmal Gastspieler Hermann Pastjan durchgesetzt. Der Schochwitzer, der seit vielen Jahren in Baden-Württemberg lebt, gab sich im Finale gegen Nico Fiebig keine Blöße. Er besiegte seinen Kontrahenten glatt mit 3:0 und revanchierte sich damit für die 1:2-Niederlage aus der Gruppenphase. Den dritten Platz im Einzelwettbewerb sicherte sich Nico Grobfeldt nach einem 3:1 gegen Marian Platzer, der überraschend bis ins kleine Finale vorgestoßen war. An Spannung kaum zu überbieten war der Doppel-Wettbewerb in dem vereinseigenen Wettstreit, der an den Begründer des Tischtennissports in Schochwitz erinnert. Am Ende der Auseinandersetzung an der grünen Platte lagen drei Doppel nach Punkten gleichauf. Jeder aus dem Trio hatte nur eine Partie verloren. Das Duo Nico Grobfeldt/Diego Weber hatte unterm Strich einen Satz mehr gewonnen als Hermann Pastjan/Thomas Skierlo und konnte damit den Sieger-Pokal in Empfang nehmen. Dritte wurden Holger Schröter und Uwe Kämpfer, der Sohn von Herbert und Rodelinde Kämpfer, die immerhin den Gewinnern die einzige Niederlage beibrachten. Anlässlich des Turniers präsentierte der Verein mit der Spielbank Halle einen neuen Hauptsponsor. Er gehört zur weltweit agierenden Gauselmann-Gruppe, die unter anderem auch als neuer Trikotsponsor des Fußball-Drittligisten Hallescher FC (Sunmaker) bekannt ist. Um die Versorgung kümmerten sich einmal mehr die Tischtennis-Frauen des Vereins, denen der Vorstand dafür ein Dankeschön sagt.

Die besten SG-Spieler im Einzel-Wettbewerb: Pokalgewinner Hermann Pastjan mit Nico Fiebig (r.) und Nico Grobfeldt. Fotos: Platzer

Im Doppel ging es hauchdünn zu: Pokalsieger Weber/Grobfeldt hatten knapp die Nase vorn vor Skierlo/Pastjan (l.) und Kämpfer/Schröter.

Wolfram Bahn

Pressewart der SG 1948 Schochwitz