Home // News // Schochwitz bei der Landesrangliste!

Schochwitz bei der Landesrangliste!

dav

Zum ersten mal in der Geschichte der SG 1948 Schochwitz konnte sich mit Jeanette Blatter ein Vereinsmitglied für die Landesmeisterschaften, dem wichtigsten Turnier innerhalb der Landesgrenzen, qualifizieren, welche vom 17.-18.09.2016 in Tangermünde stattfand.

Aufgrund kleinerer gesundheitlicher Beschwerden konnte keine ordentliche Vorbereitung auf das Turnier geschehen. Die ersten Spiele liefen für Jeanette ganz gut und es konnten Siege gegen Vieth (Börde Magdeburg) und Dana Dittrich (TTC Halle) eingefahren werden. Je länger das Turnier dauerte, umso größere Probleme hatte unsere Spielerin mit ihrem gesundheitlichen Zustand, was sich auf ihr Spiel und die Einstellung dazu auswirkte.

Nach 2 Siegen und 4 Niederlagen am ersten Tag musste Jeanette nach wenigen Sätzen im ersten Spiel des zweiten Tages gegen Luisa Reising (Alemania Riestedt) aufgrund starker Schmerzen im Schulterbereich des Spielarmes aufgeben.

Trotz des unglücklichen Ausgangs steht die von vielen Beobachtern geteilte Meinung, dass bei „normaler“ Form ein Platz im Mittelfeld möglich wäre. Neben dem Sportlichen stand vereinstypisch aber auch das Miteinander im Vordergrund. Mit befreundeten Spielern, dem Trainerteam und der Familie wurde am Abend des ersten Spieltags die wunderschöne Allstadt von Tangermünde erkundet und sich bei leckeren Speisen und Getränken über Gott und die Welt ausgetauscht.

Der Verein wünscht gute Besserung und drückt weiterhin die Daumen bei allen

Aktueller Stand 21.10.2016: Die Verletzung wurde behandelt und das erste Punktspiel hat Jeanette ohne Schmerzen absolvierne können.

bty

dav