Home // News // SG 1948 Schochwitz e. V. beim FM Munzer Supercup 2014

SG 1948 Schochwitz e. V. beim FM Munzer Supercup 2014

Am Samstag den 10.05.2014 machten sich sechs Sportfreunde der SG 1948 Schochwitz e. V. auf den Weg nach Merseburg, um beim FM Munzer Supercup sechs Spitzensportlern des Tischtennissports über die Schulter zu schauen. Neben den deutschen Nationalspielern Dimitrij Ovtcharov, Patrick Baum und Steffen Mengel (anstelle des verletzten Timo Boll), traten der chinesische Abwehrspezialist Wang Xi, der nicht mehr aktive Pole Lucjan Blaszczyk und die schwedische Legende Jörgen Persson bei dem Turnier an. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen. In diesen konnten sich mit jeweils zwei Siegen „Dima“ und „Patti“ durchsetzten. Das Finale gewann Patrick Baum mit 3:1.

Einige hochklassige Bachwechsel und Showeinlagen konnten an dem Tag bestaunt werden. Unter den Zuschauern waren viele Mitglieder der Tischtennisvereine aus den umliegenden Kreisen. So entdeckten wir viele uns bekannte Gesichter, mit denen wir uns nett unterhielten. Insgesamt war der Supercup eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr Profitischtennis in der Region macht. Wir danken dem TSV 1990 Merseburg e. V. für die Organisation des Turniers.

Persson DSC00450 DSC00476 DSC00456