Home // Wir über uns // Leitbild

Leitbild

Wir sind ein Sportverein, der jedem, egal welcher Religion, Herkunft oder welchen Geschlechts, ein Sportangebot auf der Grundlage von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit bietet. Der Sport ist für uns ein Mittel für eine gesunde Lebensführung und Lebensgestaltung.

Oberste Priorität genießt bei uns die Zufriedenheit der Mitglieder.
Eine konstruktive Zusammenarbeit aller Mitglieder und ehrenamtlichen Mitarbeitern ist für uns Voraussetzung für eine funktionierende Vereinskultur.

Wir fördern den Wettkampfsport und die Ausbildung und Förderung junger Menschen. Illegale leistungsfördernde Maßnahmen, wie etwa Doping, lehnen wir strikt ab.

Unseren Mitgliedern bieten wir Betreuung durch qualifizierte Übungsleiter und Trainer. Bezahlte Sportler sind in unserem Verein nicht erlaubt.

Unsere Leitbild ist fester Bestandteil unseres Verein und ist Grundlage für den Umgang miteinander sein.