Home // News // Weihnachtsturnier 2017

Weihnachtsturnier 2017

Die „Underdogs“ überraschen den Favoriten
Schochwitz – Das traditionelle Weihnachtsturnier der SG 1948 Schochwitz im Tischtennis hat einen Ausgang genommen, der so nicht erwartet wurde. Nicht die vermeintlichen Favoriten hatten am Ende die Nase vorn, sondern ein Team, das eher als die „Underdogs“ ins Rennen ging. Zu der Mannschaft, die den vereinsinternen Wettstreit gewann, gehörten Niclas Junold, Nico Fiebig, Olaf Strobach, Roland Gayda, Wolfram Bahn und Günther  Höpfner. Das Sextett setzte sich im Finale deutlich gegen das Team mit Max-Benjamin Bergmann, Robert Kotsch, Frank Adler, Diego Weber, Gregor Wolf und Rainer Stein durch. Die Zweitplatzierten konnten in der Vorrunde die Mannschaft mit Tobias Koppe, Thomas Skierlo, Willi Berszinski, Maik Gruhne, Dietmar Koppe und Jürgen Trümmel bezwingen.
Die späteren Sieger hatten schon in der Auftaktrunde für eine Überraschung gesorgt. Sie brachten der favorisierte Truppe mit Jens Rühlemann, Nico Grobfeldt, Marian Platzer, Holger Schröter, Dennis Machus und Philipp Gehlsen Lorenzen eine Niederlage bei. Diese stark besetzte Mannschaft, die wie alle Teams entsprechend  der aktuellen Punktewertung der Spieler vor Turnierbeginn ausgelost wurde, sicherte sich immerhin im kleinen Finale noch den dritten Rang. Alle Teilnehmer des spannenden und unterhaltsamen Wettbewerbs erhielten bei der Siegerehrung einen Preis.
Der Vorstand des Vereins bedankt sich einmal mehr bei den Tischtennisfrauen Christa Burgemeister, Sabine Wiede, Brigitte Junge, Angelika Martin und Franziska Becker, die sich um die Versorgung der Spieler gekümmert haben. So wurde der Abend zu einem gelungenen Abschuss des Jahres 2017 bei der SG 1948 Schochwitz, die inzwischen auf ihr zehnjähriges Bestehen zurückblicken kann.
Die Übersicht zum Turnier, Platzierungen:
  1. Team B mit Junold, Fiebig, Strobach, Gayda, Bahn, Höpfner
  2. Team D mit Bergmann, Kotsch, Adler, Weber, Wolf, Stein