Home // News // 2. Laweke Cup

2. Laweke Cup

Am Samstag den 21.06.2014 lud die SG 1948 Schochwitz e.V. zum 2. Laweke Cup. Neben drei eigenen Mannschaften nahmen Krosigk (2 Mannschaften), Langeneichstädt (2), SG 67 Halle-Neustadt und Schafstädt am Turnier teil.

Die 3er-Mannschaften wurden anfangs in zwei Gruppen eingeteilt, worin jeder gegen jeden spielte. Dabei wurden alle 4 Einzel und das Doppel mit drei Gewinnsätzen ausgespielt. Nach der Gruppenphase ging es in die KO-Runde, bei der jeweils die Gruppenersten gegen die Viertplatzierten der anderen Gruppe und der Zweite gegen den Dritten der anderen Gruppe spielte. Anschließend folgte das Halbfinale und das Finale bzw. das Spiel um Platz 3. Nach zahlreichen sehenswerten Ballwechseln und ausgeglichenen Partien standen am Ende die Podestplätze fest, die wie folgt lauten:

Platz 3: Krosigk I – Koch, Thiere, Steudel

Platz 2: Langeneichstädt I – Bernau, Rockrohr, Kowalewicz

Platz 1: Schochwitz I – Adler, Koppe, Stein/Bastian

Nach dem kräftezehrenden und mit fast 9 Stunden Spielzeit außergewöhnlich langen Turnier, haben es dennoch alle rechtzeitig zum Spiel Deutschland gegen Ghana geschafft. Besonders in der Vorrunde waren viele Spiele hart umkämpft. So lauteten die meisten Endergebnisse zwischen den Mannschaften 2:3 bzw. 3:2, wobei sich dieses Ergebnis auch in den einzelnen Paarungen zeigte. An dieser Stelle möchten wir uns für die Organisation des Turniers beim Sportfreund Machus bedanken, genauso wie bei den Vereinsmitgliedern, die sich während der ganzen Zeit um Speisen und Getränke gekümmert haben. Wir hoffen es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und freuen uns jetzt schon auf die 3. Austragung im nächsten Jahr.

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC