Home // News // 8. Herbert Kämpfer Turnier

8. Herbert Kämpfer Turnier

Am 17. Mai fand unser traditionelles Herbert-Kämpfer-Turnier in Schochwitz statt. Wie jedes Jahr bestand es auch dieses Mal aus einem Einzel- und einem Doppelturnier. Vereinskameraden aus allen Spielklassen nahmen teil, sodass sehr interessante Spiele vorprogrammiert waren und es einige Überraschungen gab. Schon die Gruppenkonstellationen ließen bei der Verlesung ein begeistertes Raunen durch die Spielstätte hallen. Der Erst- und Zweitplatzierte einer jeden Gruppe rückte ins Viertelfinale vor. In kaum einer Gruppe war die Platzierung eindeutig, oftmals führte erst die Auszählung der Satzverhältnisse zu einem klaren Ergebnis. Im Finale trafen dann Sportfreund März und unser ehemaliger Vereinskamerad Sportfreund Pastian aufeinander. Ein Duell auf Augenhöhe, welches Pastian mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Das Ergebnis erscheint eindeutiger, als es die Partie war. Den dritten Rang erspielte sich Tobias Koppe. Nach den Einzelwettkämpfen gab es eine Stärkung mit Speisen und Getränken, die in gemütlicher Runde zu sich genommen wurde. Im anschließenden Doppelturnier wurden den 8 besten des Vereins, je ein Doppelpartner zugelost. So kamen interessante Doppel zustande, in denen so mancher zu ungeahnter Stärke aufspielen konnte. Im Modus Jeder-gegen-Jeden entschied sich Spiel für Spiel und jeder rechnete sich die Eventualitäten aus, die noch zum Sieg des Turniers führen würden. Im letzten Spiel trafen dann ausgerechnet die beiden aussichtsreichsten Doppel aufeinander. Skierlo/Machus, die bis dahin alle ihre Spiele gewinnen konnten und März/Gruhne, die bis zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige Niederlage hinnehmen mussten. März/Gruhne konnten sich in dieser Begegnung mit 3:0 durchsetzen, doch nun mussten wieder einmal die gespielten Sätze zur Entscheidungsfindung herhalten. Am Ende hatten hier März/Gruhne knapp die Nase vorn und konnten den Doppelpokal stemmen. Zweiter wurden Skierlo/Machus, an dritter Position behaupteten sich Schröter/Pastian. Ein besonderer Dank gilt den Sportfreundinnen und „Spielerfrauen“ Burgemeister, Gruhne, Martin und Schröter, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerten und diese tatkräftig unterstützten und so einen maßgeblichen Teil zum Gelingen des 8. Herbert-Kämpfer-Turniers beitrugen.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCDSC00590DSC00632DSC00642DSC00658